20. Juni 2017

Info zum LIDOMA IX

Liebe LIDOMA-Teilnehmerin, lieber LIDOMA-Teilnehmer,

es sind nur noch anderthalb Wochen bis zu unserem Marathon auf Zollverein. Ich stecke voll in den Vorbereitungen. Die Streckenschilder wollen hergestellt werden. Letzte Änderungen an der Laufstrecke mussten organisiert werden. Die Pokale sind fertig. Bei Pott’s habe ich unsere Zielverpflegung geholt. Und nun muss ich noch jede Menge einkaufen… es gibt noch viel zu tun. ;-)

Unsere Starterliste ist bis zum Platzen voll. Es gibt keine Nachmeldungen oder sonstigen Ausnahmen mehr, da wir noch einige „Anwärter“ auf der Warteliste haben. Und einigen musste ich inzwischen direkt absagen, da sie keine Chance mehr haben, mitzulaufen. Der LIDOMA soll ein kleines, familiäres, privates Event bleiben.

Hier noch einmal das Wichtigste für euch: Wir starten um 9 Uhr am Sonntagmorgen (2. Juli). Treffpunkt ist auf dem Parkplatz P2 auf dem Zollverein-Gelände. Parkplätze sind dort mehr als genug vorhanden. Die Adresse fürs Navi lautet: Am Kunstschacht, 45327 Essen.

Toiletten sind auf dem Zollverein-Gelände vorhanden. Sie liegen aber ein paar hundert Meter von unserem Start entfernt. Das ist vor dem Start kein Problem. Während der Veranstaltung bitte ich euch, nicht irgendwo auf der Strecke in die Büsche zu gehen und auch sonst keinen Unrat zu hinterlassen. Wir befinden uns schließlich auf dem Gelände eines Weltkulturerbes. Außerdem werden am LIDOMA-Tag je nach Wetter jede Menge Touristen auf dem Gelände sein. Bitte passt auf. Auf euch. Auf Fußgänger. Auf Radfahrer. Einfach auf alle, die sich mit uns zusammen auf der Strecke befinden.

Wir müssen leider zweimal pro Runde eine Straße überqueren. Dort sind zwar Zebrastreifen, aber ich habe bei meinen Testläufen festgestellt, dass wir uns darauf auf keinen Fall verlassen dürfen. Bitte passt an diesen Stellen unbedingt sehr gut auf. Damit meine ich vor allem die Schnellen. Lasst lieber das ein oder andere Auto durch und seid dann eben ein paar Sekunden langsamer. Dafür aber gesund.

Der LIDOMA ist ein Freundschaftslauf. Wir wollen miteinander einen Marathon auf einem besonderen Gelände genießen. Bitte lasst eure Bestzeitenambitionen zu Hause. Ihr könnt ja gerne schnell laufen. Aber das gesunde Miteinander und die Sicherheit sollten an erster Stelle stehen.
Bitte schaut in den kommenden Tagen regelmäßig in die LIDOMA-News. Dort werde ich noch das ein oder andere einstellen.
www.Laufen-in-Dortmund.de oder direkt www.LIDOMA.de.

Bis zum 2. Juli. Wir freuen uns auf euch. :-)

Euer Frank